Impressum Copyright www.tichter-fotografie.de Kontakt Seitenübersicht

Herbsttour / Dortmund-Ems- und Rhein-Herne-Kanal


"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe."

Freeman Wilford Patterson, 1937


Nach unserer ersten gemeinsamen Radtour im Sommer, der kompletten "Erradlung" des Rhein Radweges, folgte eine kleinere Jahresabschlußtour im Herbst. Da wir im Sommer auf dem Weg nach Hoek van Holland oft Gegenwind hatten war diesman der Plan, von der Nordsee aus zu starten. Uns was soll ich sagen: Der Plan................ mißlang! Es war uns auch diesmal nicht gegönnt mit Rückenwind an unser Ziel zu kommen. Aber es war auch auf dieser Tour zumindest (weitestgehens) trocken. Somit konnten wir auch hier am Ende wieder sagen: Nach rund 570km, einigen wenigen Regentagen, zu ertragendem Gegenwind und keinerlei Pannen hatten wir eine herrliche "Jahresabschlußtour". Und nächstes Jahr: Venedig, wir kommen!! Über die Via Claudia Augusta nach Venedig.




Impressionen und einen kleinen Bericht zu dieser Tour finden Sie unter Herbsttour von Deutschlands Norden in die Heimat.
Bitte beachten Sie, daß die HP für eine Bildschirmeinstellung von 1152 x 864 Pixel optimiert ist.