Impressum Copyright www.tichter-fotografie.de Kontakt Seitenübersicht

D-Route 3 / R1- Radweg, Von Münster nach Berlin


"Ich mag keine Landschaften. Nur Menschen und Plastikblumen."

Elliott Erwitt, 1928



Dieses Jahr sollte unsere Tour wieder etwas abwechslungsreicher werden. Deshalb entschlossen wir uns, gemütlich die D-Route 3, die deutsche Etappe des R1 zu erfahren. Von Münster aus sind wir durch das Weserbergland, den Teutoburger Wald sowie Harz über Sachsen Anhalt und Potsdam nach Berlin gefahren. Es ist eine tolle Route durch verschiedenste Landschaften.
Nun, um wieviel abwechlungsreicher die diesjährige Tour wurde, hätten wir uns zu Beginn nicht träumen lassen. Hier nur so viel: "Moderne Technik ist zumeist ein aufmerksamer Gast, der genau weiß, wann er sich zu verabschieden hat." Wie recht hat Thom Renzie mit seinem Zitat! Was passiert ist, habe ich hier geschildert. Letzlich konnten wir ausschließlich dank der Hilfe unseres Radhändlers des Vertrauens, dem Team von Radsport Jachertz, unsere Reise fortsetzen. Hierfür an dieser Stelle nochmals ein großes Danke an euch!
Somit haben wir die Strecke von rd. 830km ruhig in 12 Etappen abgefahren. Im Gegensatz zu den anderen Reisen hatten wir diesmal jede Menge Wetter (von 12° bis 32° sowie Regen und Sonne war alles dabei!) und Spannung bezüglich der Technik. Letztenendes hatten wir jedoch sowohl mit dem Wetter und der Technik Glück, so das es trotz allem eine super Tour wurde.




Einen kleinen Reisebericht mit Eindrücken und Fotos der Etappen finden Sie unter Ab durch die Mitte. Von Münster nach Berlin.
Bitte beachten Sie, daß die HP für eine Bildschirmeinstellung von 1152 x 864 Pixel optimiert ist.